Genial

Die Sau ist tot - Rudolf Jagusch

Die Sau ist tot
von Rudolf Jagusch

Rechtsanwalt Lobowski soll seinen Freund Klaus Schmelzer verteidigen, dem zur Last gelegt wird, seinen Schwiegervater getötet und den Säuen zum Fraß vorgeworfen zu haben. Doch was geschah in jener Nacht. Nach und nach erfährt er die Wahrheit und sieht damit das die Sau nicht zwingend im Stall leben muss.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in den Klapptext, der mich fasziniert hat und womit mir klar war, auch diesen Jagusch muss ich lesen. Die Story ist gut beschrieben, auch das wechseln der Szenen von Gespräch Lobowski - Schmelzer, in die Bereich wo Schmelzer Lobowski alles erzählt, sind sehr gut gelungen. Die Story zeigt mal wieder, das es hinter den verschlossenen Türen einer Familie anders zugehen kann, wie man von aussen meint.

Der Krimi bekommt von mir 5 Sterne, da er mich gefangen genommen hat und ich ihn in 3 Tagen durch hatte, was bei mir schnell ist. Jetzt hoffe ich nur das Herr Jagusch das Schreiben nicht so schnell aufhört und freu mich auf weitere Krimis und Thriller von ihm, ich brauch Nachschub :-)