Geniale Fantasy-Mischung

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Die Drachen sterben aus und das Drachenblut-Syndikat sieht damit seine Macht schwinden. Ihre ganze Kraft beruht auf der geernteten Magie und der Erwählung durch das Drachenblut. So stellt das Syndikat eine Expedition zusammen, um einer Legende nachzuspüren: dem weißen Drachen, der noch viel mächtiger ist als alle anderen. Sie schicken den Dieb und unregistrierten Blutgesegneten Claydon Torcreek als verborgenes Ass mit, denn der Kampf um die Macht hat gerade erst begonnen.

Ein opulenter, bildgewaltiger Auftakt zu einem genialen Fantasyepos! Drachen und Diebe, Expeditionen und Piratenabenteuer, Spionageroman und High Fantasy – Anthony Ryan hat an nichts gespart. Originelle Ideen und unkonventionelle Helden lassen die fast 800 Seiten zu einem farbenprächtigen Abenteuer zusammenschmelzen, das einem viel zu kurz vorkommt. Vom „traditionellen“ Drachenroman sind hier nur Motive zu finden, die in einen neuen Kontext gesetzt werden. Neue Ideen, interessante Genremischungen und unterschiedliche Perspektiven ziehen den Leser unwiderstehlich in ihren Bann.

Ich bin äußerst gespannt auf den nächsten Teil, denn diese Geschichte wird von Zeile zu Zeile besser und die unzuverlässigen Charaktere, bei denen noch lange nicht raus ist, wer auf welcher Seite steht, machen diese geniale Geschichte noch einmal so spannend.