Geniale Getreideküche

Geniale Getreideküche - Eva Gründemann, Kai Okrafka

Geniale Getreideküche
von Eva Gründemann Kai Okrafka

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich mit meinem Mann das Buch "Geniale Getreideküche" entdecken.

Das Kochbuch der Autoren Eva Gründemann und Kai Okrafka ist im Ulmer Verlag erschienen und widmet sich, wie der Buchtitel verrät, dem Kochen mit Getreide.

Neben leckeren und vielseitigen Rezepten für fast jede Gelegenheit bietet das Buch einen informativen Überblick über die verschiedenen Getreidearten, ihre Herkunft, ihre Verwendung, etc..

Mich und meinen Mann hat das Kochbuch wirklich begeistert. Getreide hat bisher hauptsächlich in Form von Brot oder Kuchen, ab und an mal im Müsli seine Verwendung in unserer Küche gefunden. Die Rezepte punkten mit vegetarischer, vollwertiger und veganer Vielfalt und lassen sich, soweit wir das bisher ausprobiert haben, einfach nachkochen.
Die Zutaten sind problemlos im Biomarkt, um die Ecke oder teilweise auch im gut sortierten Supermarkt zu beschaffen.
Besonders gut haben uns die Tips bei manchen Rezepten für saisonale Abwandlungen gefallen.

Ab sofort steht bei uns Getreide definitiv öfter auf dem Speiseplan und wer sich mal genauer mit Körner & Co. befassen will, dem sei dieses leckere Kochbuch ans Herz gelegt.

5 Bewertungssterne!