Geniale Idee!

Sex Story - Philippe Brenot

Sex Story
von Philippe Brenot

Genialer Comic des sexuellen Treibens, quer durch die Menschheitsgeschichte

Welch eine großartige Idee der Autoren Philippe Brennt und Laetitia Cory, die Geschichte der sexuellen Entwicklung der Menschheit in Comic-Form zu bannen. Quer durch die Jahrhunderte, von den Primaten bis in die Zukunft, folgen die Bilder dem Thema Sex. Bräuche, Kulte, Praktiken….kein Thema ist zu heikel….auf skurrille und witzige Art und Weise wird jedes Tabu aufgearbeitet! Sexuelle Freiheit folgt auf sexuelle Unterdrückung und umgekehrt. Das Buch liefert eben die sexuellen Aspekte der Geschichte, erzählt Geschichten über extrem verklemmte Persönlichkeiten, berühmte Freigeister oder extreme Exzentriker, die die Menschheit geprägt oder gegängelt haben. Ob Steinzeit, Antike, Mittelalter, bis hinein ins 20. Jahrhundert…man hat das Gefühl es dreht sich alles um den Penis…der ist wohl auch das am meisten gezeichnete Requisit des Comics;) Es ist kaum zu glauben, welche abstrusen Geschichten sich um dieses "Anhängsel" Ranken! Vom Befruchtungsritual des ägyptischen Pharaos, bis zum Tod durch Masturbation; an was die Leute nicht alles glaubten. Viele Berühmtheiten und Regenten, wie nur z.Bsp. Cleopatra, Nero, Casanova, Marquis de Sade und viele mehr, kommen natürlich auch zu Wort;)

Dieser ungewöhnliche Comic ist extrem unterhaltsam und lehrreich.  Klar sind manche Szenen vielleicht ein wenig überzogen und übertrieben dargestellt, doch gerade das macht den Witz dieses  Buches aus, denn es ist eben kein wissenschaftliches Lehrbuch oder Geschichtswerk sondern eben ein witziges übertriebener Comic über Triebe und  deren Auswirkung auf historische Epochen. Ein extrem lockeres und ungewöhnliches Buch, das meine ganze Familie (alle schon 18;) begeistert und zum Schmunzeln gebracht hat !