Geniale Kurzgeschichte

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

George Hallas sitzt im Todestrakt und wartet auf seine Todesstrafe. Der Grund: er hat ein Kind auf offener Straße mir sechs Schüssen ermordet. Dies streitet er nicht ab und die Versuche eines Aufschubs seiner Strafe von seinem Pflichtverteidiger lehnt er ab. Einer Woche vor der Vollstreckung erzählt Hallas seinem Pflichtverteidiger Bradley die Geschichte, warum er den kleinen Jungen getötet hat und es stellt sich heraus, dass dieser Junge ein kleiner böser Junge war.

Diese Kurzgeschichte von Stephen King liest sich wirklich flüssig. Man liest diese Geschichte quasi in einem rutsch durch, weil sie einfach so toll und vor allem so spannend erzählt ist. Obwohl die Geschichte nur so kurz ist, baut sich eine tolle Spannung und Atmosphäre auf, die den Leser für diese kurze Zeit völlig einnimmt.

Es lohnt sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen. Ich empfehle es auch denen, die keinen E-Reader haben, so wie ich. Ich hab mir eindach die kostenlose Kindle App auf mein PC geladen und konnte das Buch so auch verschlingen.