Genialer Abschluss der John Cleaver Reihe!

Ein Killer wie du und ich - Dan Wells

Ein Killer wie du und ich
von Dan Wells

Dan Wells' Reihe um John Cleaver hat mich von Anfang an gefesselt, in Atem gehalten, zum Lachen gebracht und immer wieder aufs Neue überrascht. Und jetzt haben wir hier den abschließenden letzten Band... Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen, wie man so schön sagt. Ich werde John definitiv vermissen, aber ich bin auch froh, dass seine beschwerliche Reise nun zu Ende ist. Die Widmung des Autors passt daher auch sehr perfekt zu diesem Buch.
Kurz zum Inhalt: John ist einer neuen Spur gefolgt und findet sich nun den letzten der Verwelkten gegenüber, er muss sie nur noch finden und endlich zur Strecke bringen. Immer neue geheimnisvolle Todesfälle kreuzen seinen Weg und rufen das FBI wieder einmal auf den Schirm. Wird John die Dunkle Lady aufspüren und sie zur Strecke bringen? Wird er die Menschen und eventuell auch sich selbst retten können?
Wieder einmal hat Dan Wells ein Meisterwerk erschaffen. Der Schreibstil ist einfach nur genial, die wortgewandten Dialoge messerscharf, verdammt witzig und immer wieder einfach typisch John. Die Spannung ist gut aufgebaut und hält einen stets in Atem, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, ehrlich. Alles war einfach wahnsinnig toll, vor allem das Ende hat mich sehr überrascht. Es ist sogar die eine oder andere Träne geflossen. John wird mir wirklich fehlen, aber er ist ja nicht aus der Welt und ein Wiederlesen ist ja nicht ausgeschlossen. Ich kann die John Cleaver Reihe einfach nur empfehlen!