Genialer Abschluss einer Reihe

Die Luna-Chroniken, Band 4: Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer

Ein sehr gelungener Abschluß einer Reihe. Erst hatte ich so meine bedenken, weil das Buch fast schon 900 Seiten hat und ich die Befürchtung hatte dass die Geschichte sich zieht.

Aber das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannende geschrieben worden und ich konnte es kaum aus der Hand nehmen.

Hier geht es um Cinder, die endlich gern mit Kai zusammen sein möchte aber erst sich um Luna kümmern muss und dabei helfen ihr ihre Freunde und neue Verbündete, die von einer unerwarteten Seite her kommen.

Dabei Trennen sich immer wieder ihre Wege und kommen an verschieden Stellen wieder zusammen. Das ganze wird aus verschiedenen Sichten geschrieben und bleibt dadurch sehr dynamisch.
Hinzu kommt das man jetzt auch mehr über Winter und Jacin erfährt. Die Geschichten um Scarlet und Wolf sowie Cress und Thron werden auch weiter geführt.
Die Kombination von Märchenelemente und Science Fiction ist hier wieder super gelungen und ist zu einer einzigartigen Verschmelzung gelungen. Man sieht auch wie Cinder an ihren Aufgaben wächst und eine Entwicklung zu den Vorgänger Bänder entstanden ist.

Die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich zum Ende sehr gut zusammen und es bleiben keine Fragen dabei offen.

Das Ende ist einfach märchenhaft :D