Rezension

genialer Auftakt

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Durch das mysteriöse Blutfieber wurde Adelina über Nacht gezeichnet. Ihr schwarze Haar wurde silbern. Auch als Kaufmannstochter wurde sie von der Gesellschaft verstoßen. Durch das Fieber bekommt sie übernatürliche Kräfte und sie ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, sie versuchen in vom Thron zu stürzen. Dazu benötigen sie Adelinas Hilfe...

Wieder mal hat Marie Lu eine Welt erschaffen die einen ihren Bann zieht. Eintauchen in eine Welt voller Magie, Macht, Wissen und Liebe. Intrigen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Adelina ist ein sehr faszinierender Charaktere. In ihr sind beide Seiten vorhanden - Licht und Dunkelheit. Die Gemeinschaft der Dolche sind am Anfang sehr mysteriös. Doch je weiter man liest, lernt man die Gemeinschaft besser kennen. Die Spannung wächst je mehr man liest. Das Ende ist auch nicht gerade sehr schön. Die Geschichte ist doch etwas düstere und gerade deshalb gefällt es mir so.