Genialer Racheplan

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Arno Strobel " Das Wesen " ist ein regionaler Krimi, der in Aachen spielt. Es ist das zweite Buch von Arno Strobel, welches ich bisher von ihm gelesen habe. Auch dieses Mal muss ich sagen WoW! Ein absolut phantastisches Rachespiel was hier gespielt wird. Ein Ex Sträflung der wieder ins Visier der Polizei gerät. Unter Verdacht sein eigenes Kind entführt / ermordet zu haben. Die Polizei folgt einem annonymen Hinweis und ist selbst überrascht vor einem Bekannten Täter zu stehen. Denn schon vor 13 Jahren mussten sie in einem Fall ermittlen, wobei es um ein Kind ging, und eben diesen " Bekannten " nachweisen es getötet zu haben. Was ihnen auch gelungen war. Schnell stellt sich heraus das es dieses Mal gar kein Kind gibt, was angeblich verschwunden bzw das Kind von diesem Ex Sträfling ist. Ab hier beginnt ein genial inzeniertes Katz- und Mausspiel. Ex Sträfling gegen die zwei Beamten, die ihn damals ins Gefängnis gebracht haben. Rache eiskalt kalkuliert und serviert. Eine unheimlich gute Story, intelligent geschrieben. Hat man einmal mit der ersten Seite begonnen, kann man kaum aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Unbedingt lesen !!!