Geniales Buch!

Sternen-Trilogie 02. Sternensturm - Kim Winter

Sternensturm
von Kim Winter

Iason hat sich entschieden: für die Liebe, für ein Leben mit Mia. Eigentlich perfekt. Aber plötzlich verschwinden Menschen spurlos aus der Stadt. Und ein unheimliches Flüstern spricht in der Nacht zu Mia. Sie fühlt sich gezogen und weiß nicht wohin. Stimmt es, dass die Entführer in Wirklichkeit hinter ihr her sind? Zweifel keimen auf, ob es Mia wirklich bestimmt ist, den Frieden nach Loduun zu bringen. Und bald schon nährt sich der Verdacht, dass sie vielmehr von einer dunklen und gefährlichen Macht gelenkt wird. Als Wächter seines Planeten muss Iason eine folgenschwere Entscheidung treffen und Mia gerät in ein Netz aus Intrigen, in dem sie niemandem trauen kann, am wenigsten sich selbst.

Genre:
"Sternensturm" ist schon wie sein Vorgänger "Sternenschimmer" weit verzweigt. Die Ausgrenzung von Loduunern kommt allerdings etwas mehr in den Vordergrund, außerdem finde ich dieses Buch etwas "reifer", weil die Charaktere sich weiterentwickelt haben! :)

Cover:
Oh Gott, dieses Cover!!! <3 Es spricht doch für sich, oder nicht?! Ich finde es wie schon bei "Sternenschimmer" wunderschön und ich könnte es stundenlang betrachten. Hier gebe ich mal ein großes Kompliment an die Illustratorin Maria-Franziska Löhr (mittlerweile eigentlich Maria-Franziska Ammon^^)!!! Du machst echt wunderbare Covers, wie man schon bei "Splitterherz" und "Nach dem Sommer" gesehen hat!
Das Buch ist innen wieder mit schönen Details versehen! Leider ist der Buchdeckel aber nicht am glitzern *schnief...

Und wenn ich jetzt gaaanz pingelig wäre, würde ich ja rummeckern, dass "Sternenschimmer" einen schöneren Buchrücken hat, weil da mehr Kleinkram drauf ist :D

Schreibstil:
UND HIER HABT IHR ES! Der Schreibstil von deutschen Autoren muss nicht unbedingt schlecht sein!!! Kim Winter (falls ihr es noch nicht wusstet: Eine deutsche Autorin :D) hat einen sehr schönen und jugendlichen Schreibstil, wodurch das Buch zum reinsten Vergnügen wird! :)
Wieder ist alles in der Ich-Perspektive von Mia gehalten und im Präteritum, allerdings gibt es kurze Passagen aus der Sicht von Iason :)

Sorry für diese relativ lange Rezi^^ Ich weiß, dass die meisten so lange gar nicht mögen, aber dieses Mal ging es nicht anders...
Ich weiß ja, dass ich keine so guten Rezis hinbekomme wie viele andere Buchblogger, aber ich gebe mir ja wenigstens viel Mühe. Das tue ich auch bei dieser Rezension! Wirklich! BESONDERS bei dieser! Aber ich schaffe es einfach nicht, beim Ball zu bleiben und alles zu beschreiben. Mir fallen eigentlich nur Wörter ein wie: "OMG!", "unglaublich", "krass!", "wunderschön", "unglaublich", etc. ein. Und wenn ich Gründe nennen will, fallen mir so viele ein, aber gleichzeitig ist dann plötzlich ein Vakuum in meinem Kopf. Dieses Buch soll man nicht beschreiben, dieses Buch soll man einfach lesen! Aber ich versuche es trotzdem einmal :D
Schon seit Januar habe ich sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet- für mich fühlte es sich an wie Jahre! Dementsprechend glücklich war ich, als ich "Sternensturm" nach der Schule von der Buchhandlung abholen konnte :D Und ich habe jeden Satz, den ich gelesen habe, genossen!
"Sternensturm" ist ein wenig anders als "Sternenschimmer". So ist der erste Teil eher eine Einführung in die zukünftige Welt und Loduun, doch dieses Buch hat eine etwas schnellere Handlung. Während man die Veränderungen der Personen von "Sternenschimmer" bemerkt, lernt man noch andere Personen kennen, die einen so manches mal misstrauisch zurücklassen... Nicht schlecht, Kim! Mich hast du oft genug reingelegt. Es gibt nämlich mehr unerwartete Wendungen als im ersten Teil, allerdings gab es hier sogar eine Überraschung während einer unerwarteten Wendung! o.O Öhm... Meine Augen waren bestimmt ziemlich oft tellergroß gewesen. Zum Glück hat mich niemand gesehen, da ich mich übers Wochenende mit "Sternensturm" in meinem Zimmer verschanzt habe xD
Mir gefiel an diesem Buch auch, dass etwas von unserer heutigen Zeit berichtet wurde. So findet Mia es nervig, dass ihr Mutter so nostalgisch ist und unbedingt mit Mia "Avatar 3D" gucken möchte. In Mias Zeit ist das halt eine schreckliche Qualität! xD Oft genug gibt es Gründe zu lachen, aber manchmal musste ich das Buch kurz beiseite legen und ins Internet oder raus, weil ich mich so dermaßen in das Buch reingesteigert habe, dass ich beinahe bekloppt wurde! xD In diesen Momenten habe ich mich immer gefragt: "Warum tust du dir dieses Buch an?" Aber nachdem ich wieder ruhig war, wusste ich wieso: Weil dieses Buch genial ist! Eine simple, aber ehrliche Antwort ;)
Passende Worte gibt es eigentlich nicht