Geniales Buch

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Ich hoffe so sehr, dass die anderen Teile auch noch als TB erscheinen

Das Cover hat mich als erstes darauf aufmerksam gemacht. Ich finde es klasse (es zeigt wohl Maya).

Wow, diese Buch ist wunderschön. Ich habe so viel mit gefiebert, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Für Notizen keine Zeit, da die Spannung zu groß war, was als nächstes passiert. Ich war schon traurig, als ich nur die letzten Seiten vor mir hatte. Wie es wohl im 2. Band weiter geht? Ich hoffe sehr, dass er bald auch gedruckt erscheint!!!

Das Format des gedruckten Titels hat eine perfekte Form für jede Tasche! Für ca. 5 € ist meiner Meinung nach dieses Buch jeden Cent wert!

Zur Handlung: Eine Göttin, die vier Söhne hat. Diese Halbgötter herrschen über die vier Jahreszeiten und werden von einer Auserwählten ihrer Mutter alle 100 Jahre erwählt, sodass sie diese Zeit nicht alleine verbringen müssen. Die Welt hat sich verändert, dankt der Göttin Gaia. Die Sprache die nun gelehrt und gesprochen wird ist wieder Latein. Mensch und Natur leben nun im Einklang; und die Göttin versucht die geschundene Erde zu Heilen.

Maya eine Protagonistin, die als Ich-Erzählerin, die Handlung erzählt. Ich kann mich gut mit hier identifizieren, auch wenn ich ab und zu dachte: warum willst du aufgeben? noch ein Versuch? Sie kämpft, nachdem sie weiß, was sie fühlt auch wenn sie dies erst später genau definieren kann.

Die vier Jahreszeiten sind schön dargestellt und ich hoffe sehr, dass sie in den darauffolgenden Bänden weiter charakterisiert werden und sich weiterentwickeln. Ich habe so das Gefühl, das vielleicht der Herbst dies sein könnte. Aber was verbirgt der Sommer hinter seinem Aussehen und Auftreten?

Ich fand die Handlung sehr spannend. Umgebungen wurden soweit beschrieben, dass ich mich gut einfinden konnte und die Aktionen der Figuren standen im Vordergrund. Bis zur letzten Seite habe ich um die Maya & ... gebangt. Vieles war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Das Ende zum Beispiel! Traurig und doch schön?? Jeder sollte selbst entscheiden.

Ab und zu hätte ich zu gerne gewusst, was in den vier Jahreszeiten vor sich geht: was denken sie?

Ein Buch, dass mich umgehauen hat und ich nur weiterempfehlen kann. Ein Buch für alle die auf eine spannende Liebesgeschichte stehen.

Ich hoffe es folgen noch viele Bände und diese auch als gedruckte Variante!!!

Wem dies gefallen hatte könnte vielleicht auch die Selection Reihe von Kiera Cass mögen (gleiches Motiv: Auswahlverfahren, Liebe, Zukunft)  - Ich finde auch diese Reihe super.