Geniales Buch!

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

In Köln treibt ein brutaler Mörder sein Unwesen. Er tötet seine Opfer auf grausame Weise und entfernt ihnen Organe, weshalb er auch "der Metzger" genannt wird. Um den Fall schnellstmöglich aufzuklären, zieht die Kripo Köln den gleichermaßen eigensinnigen wie auch genialen Fallanalytiker Martin Abel, der für das Stuttgarter LKA tätig ist, hinzu. Gegen seinen Willen, wird Abel eine junge Kollegin namens Hannah Christ zur Seite gestellt, die von ihm lernen soll. Wird es Abel und Christ gelingen "den Metzger" zur Strecke zu bringen?

Rainer Löffler ist mit diesem Thriller ein großartiges Debüt gelungen. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen. Durch die unkomplizierte angenehme Ausdrucksweise ließ sich das Buch sehr gut lesen. Auch die bildlichen Beschreibungen lassen die Charaktere und die Handlung lebendig erscheinen. Der Anfang hätte zwar für meinen Geschmack etwas mehr Spannung vertragen können, aber ich war trotzdem zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise gelangweilt. Gegen Ende des Buches sind geballte Spannung und überraschende Momente aufeinandergeprallt, die mich bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt haben. Das überaus überragende Ende hat die anfangs etwas vermisste Spannung mehr als ausgeglichen.

Fazit:
"Blutsommer" hat mir kurzweiligen Lesespaß beschert. Ich habe dieses Buch bereits mehrfach weiterempfohlen und werde es auch weiterhin tun. Ich freue mich schon auf weitere Werke aus der Feder von Rainer Löffler.