Geniales Spiel

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Zuallerst muss ich loswerden das dies einfach ein geniales Spiel ist <3 Allein die Aufmachung mit der Kombination aus Buch und Brettspiel ist einfach der Knaller.
Ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen, es beinhaltet eine tolle Mischung, es ist nervenaufreibend, lustig und dadurch das man es miteinander statt gegeneinander spielt fördert es auch noch das Gemeinschaftsgefühl.
Beim durchlesen der Anleitung hat man im ersten Moment einige Fragezeichen über den Kopf schweben aber diese legen sich während des ersten Mal spielens ziemlich schnell. Und sobald man weiß wie es geht macht es auch richtig Spaß. Das Gute ist, dadurch das man unterschiedliche Schwierigkeitsstufen spielen kann, wird es auch nach einiger Zeit nicht langweilig.
Kritikpunkt war eigentlich nur die Sanduhr, die man, wenn man zu zweit spielt, gerne mal aus dem Blick verliert, was sich aber gut beheben lässt indem man entweder die Musik abspielen lässt die zum Spiel gehört oder mit einer einfachen Eieruhr wenn man die Geräuschkulisse dann nicht möchte.

Ein tolles Spiel das sich sowohl für zwei als auch für mehr Mitspieler eignet. Auch als Geschenk an alle Krimi-Fans bestens geeignet.