Genuss pur

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Dieses Buch hat mich emotional wirklich mitgenommen. Es hat mich sehr berührt. Die Geschichte wird sehr eingängig erzählt und strotzt nur so vor Gefühl.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet. Außerdem sind sie sehr vielschichtig ausgearbeitet. Gerade das hat mir besonders gut gefallen. Jeder Charakter ist hier auf seine Weise einzigartig und liebenswürdig.

Lolly hat mich aber nachhaltig bezaubert. Ihre freundliche Art hat mich sofort bezaubert. Auch ihre Krankheit wird realistisch dargestellt. Wobei die Reaktionen der Frauen darauf nicht anders sein könnten.

Das Konzept mit dem Bettelarmband hat mir auch gefallen. Es ist einfach eine schöne Idee, die auch ganz viel aussagt. Wenn man so etwas ließt wünscht man so etwas für jede Familie, weil sie einfach die eigene Familiengeschichte und Vergangenheit so stark mit der Gegenwart verbindet.

Der Schreibstil hat für mich noch einmal einen enormen Beitrag zur Emotionalität der Geschichte geleistet. Er ist einfühlsam und gleichzeitig flüssig und zügig lesbar. Die Worte der Autorin wirken immer sehr überlegt und gut gewählt.

Insgesamt war es für mich ein ganz tolles Buch, das ich sicherlich in ein paar Jahren erneut lesen werde. Ich kann es wirklich empfehlen