Gerechter Hype

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung! Zugegeben, ich habe das Buch zuerst nur in die handgenommen, weil mir das Cover so unheimlich gut gefiel. Es ist schön schlicht, aber die glitzernde Krone macht aus dem Ganzen ein echt schönes und herausstechendes Cover. Aber die Geschichte ist auch wirklich toll. Für den Auftakt der Trilogie ist dieses Buch wunderbar.

Es ist leicht und locker geschrieben. Die Dialoge machen Spaß zu lesen und sind manchmal auch zum Mitlachen. „Paper Princess“ bedient sich zwar allen Young Adult Stereotypen, die es so gibt, aber das macht eigentlich auch ziemlich Spaß zu lesen.

Ella ist die typische Young Adult Protagonistin: Schlagfertig, trotzdem wunderschön, lustig und klug. Reed hingegen ist der typische Badboy: Sexy, ebenfalls klug und weiß, wie er die Mädels rumkriegt. Aber Paper Princess kommt noch mit weiteren dieser sexy Typen um die Ecke, denn nicht nur Reed, sondern auch seine Brüder sind zum Anschmachten. Deshalb verwundert es auch nicht, dass ich als Leserin erst einmal jeden der Jungs wirklich toll fand!

Die Geschichte zwischen Ella und Reed gefällt mir auch sehr gut, ebenfalls auch die kleinen Entwicklungen innerhalb der Familie zwischen Ella und den anderen Brüdern. Es gibt süße und schöne Momente, aber auch viele verletzliche und traurige Momente. Eine tolle Mischung!

Fazit

Paper Princess: Die Versuchung kommt mit dem typischen Young Adult Stoff daher, der in einer sehr schönen und wundervollen Cinderella Story verpackt ist. Wer also Lust auf ein Buch hat, das man auch nicht mehr aus der Hand legen kann, ist hier genau richtig!

Mehr zur Reihe und Rezensionen von denen gibts hier: https://easypeasybooks.wordpress.com/2017/07/11/erin-watt-paper-princess...