Gerne gelesen

Fluch und Flammen
von Renee Ahdieh

Orient

Das Cover mutet orientalisch an ,der Wiedererkennungseffekt ist hoch

----->richtig es gehört zu den Chalid & Shahrzad Romanreihe.

Der  Kalif  von Chorasan Chalid ist auf dem Weg nach Hause und er sieht seine Stadt Ray brennen.Er hat Angst um seine Familie und um Shahrzad.Die er dort zurück gelassen hat und spornt seine Männer und sein Pferd an,noch schneller zu  reiten. Ein Bild der Zerstörung: Ruinen ,Geröll und geschmolzenes Metall.Auch die dicken Palasttore existieren nicht mehr.Da ist die Dienerin Despina und Jalal sein Cousin....am Leben!   Doch wo ist Shahrzad und wer oder was hatte dieses Ausmaß an Zerstörung zu verantworten? Chalid erfährt,das Shahrzad noch vor dem schlimmen Unwetter zusammen mit Tarik die Stadt verlassen hat.Erleichtert,aber eifersüchtig ,doch Jalal erinnert ihn ,wo sein Platz zur Zeit ist und das Shahrzad nicht besser geschützt werden kann!

Dann kommt die Leseprobe von Rache und Rosenblüte

Sharazad befindet sich im Zelt bei Ihrer Familie In Sicherheit. Shahrzad muß zu ihrem Onkel,dessen Tochter geopfert wurde und soll sich rechtfertigen,warum Sie  selbst noch lebt! Es ist nicht mehr auszuhalten in dem Zelt und Shahrzad  flieht .Vor dem Zelt wird sie von einem Söldner mit einem Skarabäus-Tatoo aufgehalten,doch sie kann zu Ihrem Zelt gelangen.Ihre kleineSchwester Irsi  unterstützt sie wo sie kann.

Ich kann mich richtig in die Geschichte reinversetzen,durch den Schreibstil bin ich mit Shahrzad im Zelt, bei ihrer Familie und erlebe hautnah mit ,was passiert.Bin auf den Folgeband gespannt.