Rezension

Geschichte hatte Potenzial zu viel mehr

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Bewertet mit 2 Sternen

Ich habe mich gefreut mal etwas anderes zu lesen und war neu in dem Genre „Liebesgeschichten“, leider wurde meine Neugier schnell gedeckt. Das Buch zieht sich wie Kaugummi. Es ist anstrengend am Ball zu bleiben. Verwirrend finde ich ebenfalls, dass der Ich- Erzähler eigentlich keine große Rolle spielt. Der Übergang zwischen Roberts Ich Erzählung und die des Doktors erkennt man nur wenn man wirklich ganz genau liest, was mir aber sehr schwer gefallen da das Buch mich nicht in seinen Bann gezogen hat. Was ich jedoch sehr gelungen finde sind die Charaktere. Ich sehe in jedem etwas positives und würde im echten Leben jeden auf seine Art und Weise mögen. Dennoch finde ich Alicias Spiel ziemlich theatralisch und sehe in manchen Momenten einen Teenager vor mir - nicht eine junge selbstbewusste Frau wie man sie sonst kennen gelernt hat. Das Buch kann ich leider nich weiterempfehlen.