Rezension

Geschichte im genetischen Code

Der Code - Fredrik T. Olsson

Der Code
von Fredrik T. Olsson

Bewertet mit 3.5 Sternen

William will seinem Leben ein Ende setzen, doch seine Ex verhindert es recht knapp. Doch dann verschwindet er aus dem Krankenzimmer und mit ihm all sein persönliches Hab und Gut. 

Der Autor schafft es recht schnell mit vielen Perspektivwechseln und kurzen Kapiteln den Leser in den Bann zu ziehen. 
Die Charaktere sind dabei gut durch dacht und man kann sich kaum vor Spannung retten, muss zeitweise jedoch das gelesene erst einmal sacken lassen. 

Leider gibt es auch einen biologischen Fehler, der komplett außer Acht gelassen wird und mich recht lange beschäftigt hat. 
Zudem ist die Lösung des Codes ein wenig vorhersehbar, jedoch geht die Spannung an keiner Stelle verloren. Zeitweise habe ich mich jedoch an den Film 2012 erinnert gefühlt. 

Insgesamt ein tolles und vor allem Spannendes Buch mit kleinen Patzern, was es in meiner Bewertung dennoch auf 3,5 bis 4 von 5 Sternen bringt.