Geschichte mit krassen Gegensätzen

First Taste - Jessica Hawkins

First Taste
von Jessica Hawkins

Die Leseprobe von „The First Taste“ hat mich unheimlich angesprochen, weil wir es direkt mit einer spannenden Männerperspektive zu tun hatten. Andrew als alleinerziehender Vater, der seiner Erfahrungen wegen und für seine kleine Tochter sich auf keine feste Beziehung mehr einlassen will. Und Andrew ist wirklich früh wunderbar zu packen: auf der einen Seite der liebevolle Vater und auf der anderen Seite ein Mann im besten Alter. Die Kombination ist prickelnd und steigert sich noch, als er auf die weibliche Protagonistin, Amelia trifft. Die beiden sind verschieden wie Tag und Nacht und haben nur gemeinsam, dass sie sich beide nicht binden wollen.

Der Schlagabtausch, das Foppen, aber dann schließlich das in entscheidenden Aspekten zusammenkommen, das funktioniert von Beginn an super, zumal dann auch noch Amelias Perspektive hinzukommt, so dass sich ein intensives Figurenbild ergibt.

Doch dann macht die Geschichte einen kleinen Knick und plötzlich befand ich mich in einem Roman, in dem sich Sex-Szene an Sex-Szene reihte. Im Prinzip nicht schlimm, aber es waren auch nicht die typischen Sex-Szenen, sondern sehr experimentelle, in denen auch noch jede Einzelheit beschrieben werden musste, so dass ich plötzlich am liebsten das Buch beendet hätte.

Doch dann kommt wieder ein Knick und ich befand mich wieder in der Geschichte, die mich bereits zu Anfang begeistern konnte. Zwar geht die Wandlung von den Beziehungsscheuen hin zu Beziehungssehnsüchtern etwas schnell, aber darum herum entwickeln sich tolle, süße und intensive Momente. Und Kinder geben dem Ganzen immer etwas Spezielles, so auch Bell, die nicht das klassisch süße Mädchen ist, aber dennoch ihren ganz eigenen besonderen Stellenwert für die Geschichte hat.

Fazit: Dieser Roman hat definitiv zwei Seiten und da diese so krass nebeneinander stehen, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass hier zwei Autoren am Werk waren. Auf der einen Seite die süße und intensive Liebesgeschichte mit ihren dramatischen Aufs und Abs auf der anderen Seite der Teil mit sehr explizit erzählten Sex-Szenen. Auch wenn die Geschichte definitiv viele Highlights hat, ein rundes Bild ergibt sich leider nicht, so dass ich nur 3 Sterne vergebe!