Rezension

Geschichte starker Frauen

Die Frauen von La Principal - Lluis Llach

Die Frauen von La Principal
von Lluís Llach

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen, die den Namen Maria teilen, die das Weingut La Principal führen. Dabei handelt es sich um Großmutter, Mutter und Tochter. Der zweiten Mutter wird das leben schwer gemacht, da eine Leiche auf ihrem Gut auftaucht und ein Komissar den Fall lösen möchte, dazu schnüffelt er auf dem Gut herum.
Es ist eine faszinierende Geschichte, die aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, die sich immer wieder abwechseln. Manchmal ist es dabei schwer zu folgen bei wem und in welcher Zeit man sich gerade befindet. Dennoch gibt der Wechsel der Perspektiven der ganzen Geschichte ihren Charme.
Der Autor hat einen unglaublich ausdrucksstarken Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.
Das Buch gehört nicht unbedingt in mein normales Beuteschema und hat mich überrascht. Die drei Frauen sind sich auf eine gewisse Weise ähnlich und haben trotzdem alle ihre Eigenarten, die der Autor sehr gut herausgearbeitet hat.