Rezension

Geschichte über Freundschaft und wie das Leben so spielt

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Bewertet mit 3 Sternen

Vier junge Menschen haben sich zu Studentenzeiten angefreundet und freuen sich nun auf das weitere Leben und Zukunft, die jedoch ganz anders geartet sein wird, als jeder von ihnen sich das träumen ließ. 
Während ich aufgrund des Covers und der Leseprobe eine Geschichte erwartet habe, die sehr detailliert in die Tiefe geht, hat mich dieses Buch persönlich nicht besonders angesprochen bzw. berührt. Ich erfuhr zwar einiges aus dem Leben der Protagonisten und die Wirrungen, die ihr Leben nahm, doch sie blieben mir zu unnahbar und fern. Mir fehlte das "EIntauchen" und das "Mitfühlen" in die Geschichte bzw. in die Charaktere. Ich konnte mich mit keinem der vier Figuren näher anfreunden bzw.  ihre Sichtweise auf das Leben nachempfinden. Es blieb mir alles sehr oberflächlich.