Rezension

Geschichte unterhaltsam dargestellt

Winter is Coming - Carolyne Larrington

Winter is Coming
von Carolyne Larrington

Bewertet mit 4 Sternen

Carolyne Larrington gelingt es auf sehr unterhaltsame Art und Weise geschichtliche Hintergründe und Geschehnisse mit der mittelalterlichen Welt von Game of Thrones zu verbinden. Sie erklärt anschaulich die Lebenswelt der Menschen von damals, sodass auch Laien gut verstehen können, was damals wie war und wie die Welt funktionierte. Historische Illustrationen untermalen die Texte wirkungsvoll.
Als Leser erfährt viele wichtige Kleinigkeiten und auch größere Dinge, die bedeutend sind, um Martins fantastisches Universum noch besser zu verstehen. Erklärt werden nicht nur die damalige Lebensweise und das Handeln der Menschen, sondern auch die nordische Mythologie und Fabelwesen, die immer wieder vorkommen. Für mich ein absolut lesenswertes Buch!