geschmackssach

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Die grosse Liebesgeschichte der beiden hält einen auf Trap. Es ist jedoch eine Geschichte die nicht jeden berühren wird, es ist diese typische "die einen lieben sie" , "die anderen hassen sie" Geschichte. Der Grundkern der Geschichte ist super, aber meiner Meinung nach ausbaufähig. Der Schreibstil der Autorin ist super, auch die Hauptcharaktere Cassie und Ethan gefallen mir, sie sind genau so ,wie ich sie mag und auch die Entwicklung vom Anfang bis zum Ende der beiden ist gut dargestellt worden. Die Idee, das Ethan in der vergangenheit gelitten hat und deswegen so ist wie er ist, naja, ich finde nur weil seine Ex ihn betrogen hat, dann so zu werden, aber er sagt ja, auch die Adoption macht ihm zu schaffen. Vielleicht erfahren wir in Teil Zwei mehr udn auch wieso sie zweimal verlassen wurde. Mir gefällt auch nicht dieses hin und her gehüpfe der zeit nicht, mal befindet sich die Geschichte 2007 und dann wieder 2013.

Fazit: Ich weiss nicht was ich so recht von dem Buch halten soll, auf der einen Seite wurde ich wirklich von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch in einem Zug durchgelesen, auf der anderen Seite bin ich etwas enttäuscht von einuiegn Stellen und es sind zu viele Fragen offen,die wahrscheinlich dann im zweiten Band beantwortet werden. Ich werde mir Band zwei kaufen, denn ich mag Cassies freche Art und bin gespannt , ob sie den reumütigen Ethan zurück nimmt.