Rezension

Gesetzessammlung

Rechtsvorschriften in Nordrhein-Westfalen, Grundwerk ohne Fortsetzung -

Rechtsvorschriften in Nordrhein-Westfalen, Grundwerk ohne Fortsetzung
von

Bewertet mit 4 Sternen

Der Pappermann ist eine Gesetzessammlung, die vor allem für die öffentliche Verwaltung (staatlich und kommunal) sehr nützlich ist. Sowohl für die Ausbildung als auch für den Gebrauch in der Praxis finden sich hier die wichtigsten Gesetzeswerke.

Da Gesetze sich ja auch mal ändern oder gegebenenfalls erweitern oder wegfallen, ist es durch die Ergänzungspakete möglich den Pappermann immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. In Anbetracht des Preises kann es aber auch praktisch sein nicht jede Neuerung dazuzukaufen sondern sich nach einiger Zeit einfach direkt einen neuen Pappermann zu besorgen. Es kommt halt darauf an welche Gesetzte sich geändert haben und ob man grade mit diesen häufig arbeitet.

Ich finde es jedenfalls sehr angenehm alles an einem Ort zu finden und nicht noch nach dem richtigen Buch suchen zu müssen.