Gesund und glücklich mit einer positiven Grundeinstellung

DULIDU - Geduldig habe ich den Krebs besiegt - Rosemarie Hofer

DULIDU - Geduldig habe ich den Krebs besiegt
von Rosemarie Hofer

Rosemarie Hofer beschreibt in „DULIDU Geduldig habe ich den Krebs besiegt“ ihren Weg dieser Krankheit mit einer positiven Grundeinstellung zu begegnen. Sie möchte anderen helfen und sie ermutigen, sich ein gesundes und positives Leben mit mehr Achtsamkeit aufzubauen.

Glück ist das Ergebnis der Grundeinstellung

Den Einstieg „Warum“ mit den Gedanken der Autorin fand ich gut. Der Umfang der danach folgenden Geleitworte und Vorworten mit 19 Seiten ist im Vergleich zum eigentlichen Hauptteil des Buches mit 100 Seiten zu groß. Dessen Aufteilung in 29 Kapitel bewirkt meist kurze Aussagen zu den unterschiedlichen Phasen der Krankheit von Diagnose bis zu Gedanken über den Tod. Epilog und weitere Anhänge sind dann wieder sehr umfangreich.

Die Themen Achtsamkeit und heilende Kräfte unseres Unterbewusstseins sind gute Grundgedanken in diesem Buch. Der Schreibstil ist gut verständlich. Leider bleibt Frau Hofer eher oberflächlich. Im Kapitel „Musik als Medizin“ geht sie etwas mehr auf die Wirkung von Musik ein. Leider schleicht sich dort und im Anhang etwas viel Werbung mit ein. Zur Biostrukturanalyse hätte ich gerne mehr erfahren.

Die Grundgedanken in diesem eher kleinen und dünnen Buch mit großer Schrift fand ich gut, allerdings hat mich die Umsetzung nicht überzeugt.