Rezension

Gesunde Ernährung

Kochen ist die beste Medizin - Susanne Vössing, Bettina Snowdon

Kochen ist die beste Medizin
von Susanne Vössing

Bewertet mit 4 Sternen

Mit  Kochen ist die beste Medizin  beweist Su Vössig, dass auch gesundes Essen lecker sein kann. Das Hauptanliegen dieses Buches ist jedoch das Zusammenspiel von Nahrung und menschlichem Organismus aufzuzeigen. Viele Menschen sind heute von den klassischen Zivilationskrankheiten betroffen und dies liegt häufig einfach auch an der falschen Ernährung. Oft lassen sich Beschwerden durch eine Ernährungsumstellung zumindest lindern. Im Buch wird zunächst auf die einzelnen Krankheitsbilder wie Erschöpfung, Muskelkrämpfe, Sodbrennen, Reizdarm. Verstopfung, Diabetes, Gicht und Arthrose eingegangen. Dann folgt ein sechswöchiger Plan für gesundes Essen dem sich die Rezepte anschließen. Hier hätte ich mir ein paar mehr gewünscht. Außerdem fehlen mir die Kalorienangaben bei den Rezepten.    

Alles in allem ein gutes Buch, welches dazu anregt seine Ernährung einmal zu überdenken.