Geteilt durch Liebe, vereint in Angst - Der ewige Fluch der Zwillinge!

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Das große Vorfinale! Endlich wird das Geheimnis um den Zwillingsfluch gelöst und die Welt steht kurz vor dem Abgrund. Werden die Lichtkämpfer die Katastrophe verhindern können?

Das Erbe der Macht geht mit Zwillingsfluch in das Vorfinale des ersten Zykluses! Noch einmal dürfen wir aufatmen, bevor es zum spektakulären Finale kommt. Ich zittere jetzt schon, denn schon dieser Teil hat es wieder deutlich in sich, aber um nichts vorwegzunehmen: Ich habe mich wie immer auf den nächsten Teil meiner Lieblingsreihe vom lieben Andreas Suchanek gefreut und wurde wieder einmal nicht enttäuscht!

Das Cover sieht diesmal wieder einmal richtig super aus! Der Feuerball zieht sofort die Aufmerksamkeit an und sagt quasi schon an, dass auch in diesem Band einiges los sein wird! Ich bin immer wieder erstaunt, was Nicole Böhm immer für tolle Cover hinbekommt, die magisch anziehend, gleichzeitig aber auch nicht zu aufdringlich sind!

Die Schattenfrau hat gesiegt. Der letzte Sigilsplitter, Ascheatem, ist in ihre Hände gefallen und das Castillo und alle Lichtmagier auf der Welt sind in Aufruhr, denn alle wissen: Sie stehen der größten Herausforderung seit Bestehens des Walls gegenüber. Doch noch ist nicht alles entschieden. Der Schlüssel liegt ausgerechnet bei den Zwillingen Kevin und Chris Grant. Denn wie man bereits erfahren durfte, sind diese beiden mit außergewöhnlichen Umständen auf die Welt gekommen und gleichzeitig wurden sie damit zu einem Teil des raffinierten Plans der Schattenfrau. Doch was ist dieser Zwillingfluch überhaupt und was hat es mit Alex, der das wilde Sigil besitzt, zu tun? Und am allerwichtigsten: Können die Lichtkämpfer die Schattenfrau daran hindern die Allmacht zu erlangen?

Wieder einmal finde ich es einfach erstaunlich, wie schnell und wie wohl ich mich fühle, wenn ich wieder zu Jen, Alex und den Lichtkämpfern zurückkehre. Es fühlt sich wirklich einfach wie nach Hause kommen an und vor allem reißt mich der Schreibstil von Andreas und auch einfach die Geschichte jedes Mal aufs Neue mit sich. Jedes Mal freue ich mich so darauf und jedes Mal ist die Geschichte viel zu schnell zu Ende. Sie sticht eben vor allem durch ihre Spannung, die actionreiche Kämpfe, die magische Welt und den typischen Humor heraus, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Auch diesmal sind wieder alle Lichtkämpfer am Start, die wir kennen. Doch vor allem sind es wieder einmal das unschlagbare Duo Alex & Jen und auch besonders die Zwillinge Chris und Kevin, die man näher kennenlernen darf. Hinzu ist man auch mit Chloe auf den Fersen der Schattenfrau in der Vergangenheit um endlich zu erfahren, was diese seit Jahrhunderten plant...

Ich habe wirklich alle im Team richtig liebgewonnen, weshalb ich auch schon den Gedanken, dass einer von ihnen möglicherweise im großen Finale sterben könnte, unerträglich finde. Auch die Unsterblichen Johanna oder Leonardo oder auch Max sind mir so ans Herz gewachsen, das wird richtig schwer mit dem Loslassen. Nichtsdestotrotz habe ich wieder einmal vollkommen mit allen mitgefiebert und auch die neuen Charaktere, die eingeführt werden, sind mir sympathisch. Ich finde es immer wieder toll, wie der Autor es schafft, Charaktere einzuführen und sie auch bedeutungsvoll zu lassen und sie nicht aus dem Blick zu verlieren. Und Alex und Jen, den beiden kann man sowieso nicht entgehen, die muss man einfach lieben, vor allem im Doppelpack ;)

Ah, wie schnell die Zeit vergeht! Ehe ich mich versehe sind wir auch schon beim Vorfinale angekommen, der wieder einmal so viele Fragen aufwirft und vor allem das Ende, welches wider Erwarten nicht mit einem richtig gemeinen Cliffhanger geendet hat, sondern mit einem Cliffhanger mit einem Funken Hoffnung im Chaos der Welt. Jetzt steht nur noch das große Finale an und ich freue mich einerseits so sehr darauf, denn es wird ganz sicher spektakulär und vor allem emotional und unvorhersehbar! Und dass es auch die doppelte oder dreifache Länge hat als die normalen Episoden, finde ich super. Andererseits habe ich auch richtig Angst davor, denn ich will noch nicht Abschied nehmen von einigen, das wird richtig schwer. Zum Glück ist es nur das Finale der ersten Staffel, was würde ich ohne meine Lichtkämpfer nur machen? :) Von mir gibt es für das geniale, spannende und packende Vorfinale wieder einmal die verdienten vollen 5*****, das Finale darf gerne kommen!!