Rezension

geteilte Meinung

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die erste Hälfte des Buches ist toll! Spannend, mit einer Menge überraschender Wendungen die den Leser immer wieder in Atem und die Spannung hoch halten.

Leider fand ich, dass das in der zweiten Hälfte stark nachgelassen hat und die Figuren dann plötzlich nicht mehr schlüssig waren.

Ich würde sagen, dass es sich lohnt es einmal zu lesen. Es ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen.

Allerdings nichts für die Hardcore-Thriller-Leser, die auf eine Menge Blut und Gewalt stehen!

Kommentare

Gelis kommentierte am 08. Januar 2016 um 09:49

Ich hab es nun auch gelesen und ebenfalls nur 2,5 Sterne vergeben. Den Anfang und den Mittelteil fand ich interessant, wenn auch nicht sonderlich spannend. Das Ende war zwar ungewöhnlich, hat mir aber leider gar nicht gefallen und für meinen Geschmack die Geschichte kaputt gemacht.