Rezension

Getrickst: Atticus’ vierter Fall

The Iron Druid Chronicles 4. Tricked - Kevin Hearne

The Iron Druid Chronicles 4. Tricked
von Kevin Hearne

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wieder muss sich Druide Atticus, unterstützt von seiner Schülerin Granuaile und natürlich Hund Oberon, mit allerlei zwielichtigen oder auch bösartigen Wesen herumschlagen. Im Navajo-Gebiet muss er gegenüber Coyote ein Versprechen erfüllen, was den Kampf mit zwei üblen Wesen zur Folge hat. Überraschend behält Atticus in aussichtsloser Lage doch die Oberhand, was das Erscheinen weiterer Bände des »Druiden« möglich macht.

Kevin Hearne hat einen immer wieder witzigen Roman geschrieben; wirklich spannend wird es aber nicht, dazu ist das Ganze zu routiniert gearbeitet, hat weniger Spannungsbögen als etwa »Gehämmert«, Teil 3 des »Druiden«, und der schnodderige Tonfall des Buchs wird auch allmählich zur Gewohnheit und ist nichts Besonderes mehr. Dennoch: Das Buch ist kurzweilige Fantasy-Unterhaltung und ich habe es gerne gelesen.