Gewaltiger Abschluss

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Auch dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen, was denke ich eine gute Wahl war. Die Selection Reihe ist leicht verständlich und irgendwie viel tiefgründiger als in Deutsch. Zum Buch: Ich finde, es war ein klasse Abschluss für die Geschichte von der mutigen America und ihrem wahrhaftigen Traumprinzen Maxon. Es ist total fesselnd geschrieben, ich hatte es glaube ich in 2 Tagen durch, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Natürlich denkt man nach 3 Büchern voller Hoch und Tiefs für die beiden, dass es langsam reicht, und manchmal nerven einen die Wiederholungen, dennoch ist man jedesmal superfroh und muss lächeln, wenn die beiden wieder zueinander finden und Zärtlichkeiten austauschen. Ich bin auch froh, dass letztendlich auch Aspen sein Glück finden konnte und die beiden als Freunde auseinander gehen. Man hätte sich nach der Trilogie kaum ein besseres Ende vorstellen können, auch wenn es mir um Celeste und Anne sehr leid tat :( Ich lese jetzt erstmal die Selection Stories und dann bin ich gespannt, wie es mit Eadlyn weitergeht!