Gewitter-Krimi

Mordswetter - Uli Aechtner

Mordswetter
von Uli Aechtner

Jessika Sommer und ihr Freund Maik Herres übernachten im Zelt auf dem Campingplatz. Als Jessika nach einem Gewitter tot vor ihrem Zelt aufgefunden. Alles sieht nach einem Blitzschlag aus. Kommissar Bär glaubt aber nicht ganz daran, er sieht keinen Blitz Einschlag. Dann wird ein weiteres Unwetteropfer gefunden, welches durch Hochwasser ums Leben kam. Bär hat bereits  einen Verdächtigen, doch ausgerechnet seine ehemalige Freundin Roberta Henning, freundet sich mit dem Verdächtigen an. Er bangt deshalb im Robertas Leben… Wir alles gut gehen? Wird er den waren Täter überführen?

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und ist auch flüssig geschrieben. Der Charakter der einzelnen Personen ist gut beschrieben. Aber trotzdem hatte ich am Anfang Probleme mit den einzelnen Personen und ihren Geheimnissen und wie sie alle zusammen passen. Bär kam mir aber von Anfang an sympathisch rüber und hat mir sehr gefallen. Aber um so länger ich das Buch gelesen habe klärte sich alles auf und es entstand eine super Spannung. Auch ich bangte wie Bär um Roberta und hoffte ihr wird nichts passieren. Aber am Schluss hat sich alle aufgeklärt und für mich auch sehr überraschend. Einfach nur toll geschrieben von der Autorin. Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich wissen musste wie es weiter geht. Zwar war das Ende sehr tragisch, aber hat sehr gut zu der Geschichte gepasst. Es muss nicht immer ein Happy End sein.

Ich kann die Story nur empfehlen, ein Krimi der im laufe der Geschichte immer Spannender wird.  Wenn Kommissar Bär das nächste Mal ermittelt bin ich sicherlich wieder dabei.