Rezension

gewöhnungsbedürftig

Chanson douce - Leïla Slimani

Chanson douce
von Leila Slimani

Bewertet mit 2 Sternen

Paul und Myriam waren der Meinung sie haben Glück als sie Louise einstellen. Diese soll als Nanny auf die beiden kleinen Kinder aufpassen. Schon nach kurzer Zeit ist sie unentbehrlich geworden.
Und eines Tages geschieht das womit Paul und Myriam niemals gerechnet hätten...
Schrecklich und einfach grauenvoll...

Das Buch beginnt quasi mit der Beschreibung des Endes... das hat mich wirklich neugierig gemacht und ich stellte mir immer wieder die Frage was da nun wirklich geschehen ist...

Soweit war ich dann noch der Meinung es könnte sich um ein Buch nach meinem Geschmack handeln.
Doch die Charaktere sind alle sehr kühl und nicht greifbar...
Man merkt schnell, dass hier einige Sachen nicht ganz "gesund" sind...
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.