Rezension

Gewohnt gut und spannend

Blutige Fesseln - Karin Slaughter

Blutige Fesseln
von Karin Slaughter

Bewertet mit 4 Sternen

Will Trent und seine Partnerin Faith Mitchell ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Im Rohbau des geplanten Nachtclubs des Basketball-Start Marcus Rippy wird die Leiche eines  Ex-Polizisten gefunden. Außerdem befindet sich in diesem Raum noch eine Menge Blut, das nicht vom Toten stammt. Wills Beziehung zur Gerichtsmedizinerin Sara Linton läuft derzeit eigentlich ganz gut, wäre da nicht noch die ausstehende Scheidung von Wills Exfrau Angie, die wie vom Erdboden verschluckt scheint. Aber auch Angie ist in den Mordfall verwickelt und Will wird in ein Wechselbad der Gefühle geschmissen.

Trotzdessen mir in dieser Reihe die zwei oder drei Vorgängerbände fehlen, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Ich mag Slaughters Charaktere und ihren Schreibstil einfach immer sehr gerne und wurde auch hier nicht enttäuscht. Trotzdem mochte ich ihre Reihe um Jeffrey Tolliver und Sara Linton noch ein bisschen lieber.