Rezension

Gewohnt gute Fitzek-Qualität

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
"Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt…"
Der Polizeipsychologe Martin Schwartz hat vor einigen Jahren seine Frau und seinen Sohn verloren, während sie Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas machten. Niemand konnte sagen, was genau geschehen ist. Er ist seitdem ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, er müsse sofort an Bord der Sultan kommen. Sie behauptet, es seien Beweise aufgetaucht, was damals mit seiner Familie passiert ist. Auch wenn Martin nie wieder ein Schiff betreten wollte, folgt er dem Hinweis. Es stellt sich raus, dass ein vor Wochen verschwundenes Mädchen plötzlich wieder aufgetaucht ist. Im Arm hält sie den Teddy von Martins Sohn…

Cover:
Das Cover zeigt einen Blick auf ein Meer durch das Bullauge eines Schiffes hindurch. Passender könnte das Cover eines Buches, das auf einem Schiff spielt, nicht sein. Durch das dunkle Metall hat es eine düstere Optik, was wiederum sehr gut zu den Stimmungen in Sebastian Fitzeks Büchern passt.

Meine Meinung:
Das Buch hatte mich von Anfang an auf seiner Seite. Es zeigt gewohnte Fitzek-Qualität! Es ist spannend und fesselnd. Zudem hält es einige Wendungen parat, die diese bis zum Schluß aufrecht erhält!
Es empfiehlt sich aber wohl, das Buch nicht während eine Kreuzfahrt zu lesen! :)
Von mir gibts 5 Sterne!