Rezension

Gewohnte Slaughter Spannung :)

Verstummt - Karin Slaughter

Verstummt
von Karin Slaughter

Bewertet mit 4 Sternen

Als Fan der Grand County Reihe, stand ich diesem Roman skeptisch gegenüber, allerdings zog er mich in kürzester Zeit so in seinen Bann, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Hauptfigur ist der Detective Michael Ormewood vom Atlanta Police Department, der einigen grausamen Morden auf die Spur kommen will. Die Story lässt Blickwinkel verschiedener Personen zu, diese sich zum Schluss hin immer mehr verbinden. Zwischendurch tauchen immer wieder kurze Zeitungsausschnitte auf, welche die Morde zusammen fassen. Auch eine Datumsangabe ist stets dabei, das Buch ist in 40 Kaptiel aufgeteilt, die, zumindest für mich, die optimale Länge haben.

Das Buch baut immer mehr Spannung auf und man bekommt einen guten Einblick in das Privatleben der Hauptpersonen ( wie das bei Karin Slaughter üblich ist).

An alle skeptischen Grand County Fans : TRAUT EUCH !!! Es lohnt sich ;)