Gib mir doch bitte deine Seele.

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele - Aimee Agresti

Die Erleuchtete - Das Dunkel der Seele
von Aimee Agresti

Die unauffällige Haven Terra kann es kaum glauben - ausgerechnet sie darf in einem der zukünftig exklusivsten Hotels in Chicago ein Praktikum machen ! Ihr bester Freund Dante und Schulkamerad Lance freuen sich ebenfalls über diese absolut einmalige Gelegenheit. Dort angekommen, werden die drei vom luxuriösen Ambiente schier erschlagen, ebenso von der geheimnisvollen Chefin Aurelia und ihrer gutaussehenden Assistenten Lucian. Doch was auf den ersten Blick scheint wie ein wahrgewordener Traum, entpuppt sich bald als gefährliches und skrupelloses Spiel. Haven weiß bald nicht mehr,wer Freund und wer Feind ist und muss sich einer Aufgabe stellen, der sie scheinbar nicht gewachsen ist...

Lange lag das Buch in den Tiefen meines SUB's aber hätte ich gewusst, welch geniale Geschichte da vor sich hin schlummert, hätte ich viel früher dazu gegriffen. Aimee Agresti hat mit diesem Reihenauftakt ein düster-romantisches Buch verfasst, welches so allerhand Überraschungen und Wendungen bereithält. Besonders stark waren hier für mich die Charaktere, allen voran natürlich Haven. Ein liebes, unscheinbares und pflichtbewusstes Mädchen mit einer lückenhaften Vergangenheit erzählt die Story aus ihrer Sicht. Ihre reine aber dennoch nicht naive Art erweckt in dem Leser sofort Sympathie für sie. Aber auch Dante und Lance bereichern die Story wesentlich. Während der schwule Dante sehr extrovertiert ist und eine große Leidenschaft fürsKochen hegt, ist der anfangs unscheinbare Lance wohl das, was man heutzutage einen Nerd nennt. In sich gekehrt und analytisch beobachtet er die Machenschaften der übrigen Hotelangestellten und steht Haven zur Seite. Er hat sich für mich im Laufe der knapp 600 Seiten zu einem richtigen Lieblingscharakter entwickelt! Aber auch die anderen Charaktere haben wirklich brilliert.

Die Thematik ist sicherlich alles andere als neu, aber dennoch hat die Autorin mit merklich viel Herzblut eine Geschichte geschrieben, die mit ausgeklügelten Wesen und einer düsteren Gesamtatmosphäre vollkommen punkten konnte! Der Verlauf der Story war absolut spannend gehalten und zu keinem Zeitpunkt langatmig. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, allerdings kommt sie ganz anders als vielleicht erwartet und stellt sich nicht in den Mittelpunkt der Story, was mir zusätzlich gut gefallen hat. Der Schreibstil war wirklich sehr fließend und hat dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ein absolutes Überraschungsbuch für mich, welches mich vollkommen begeistert zurücklässt!