Rezension

Gib niemals auf

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani

Bewertet mit 5 Sternen

          Die Magnolienfrau , eine wahre Geschichte übers Freisein und die große Liebe  von Sabrina de Stefani ist eine ergreifende Biografie einer starken Frau .
Sabrina wächst die ersten Jahre ihres Lebens bei ihrer Großmutter auf . Da sie eine verkrümte Wirbelsäule hat , muss sie ihre Kindheit im Gibsbett verbringen. In den Sommermonaten liegt sie in ihrem Kinderwagen im Garten unter dem Magnolienbaum . Ein Symbol für Freiheit...
Später hat Sabrina einen inneren drang zu Reisen , ihren Traum von Freiheit zu leben . 
In Indien findet sie die innere Ruhe , doch es ist alles nicht so einfach ... Für ihre große Liebe zieht sie in ein Ashram im Himalaya , erkrankt an TBC und landet schwanger in einem asiatischen Gefängnis . 
Doch ihr Wille nach Freiheit ist ungebrochen ...
Es ist ein wunderschönes Bild  , einer beeindruckenden , lebensbejaendenFrau . Sie erzählt eindrücklich von allen entbehrungen des Lebens , aber auch von der großen Liebe und das kein Weg leicht ist , man einfach nie aufgeben darf . 
Eine absolute leseempfehlung ! Ich hatte das Buch in einem Nachmittag durchgelesen , es ließ mich einfach nicht los !