Rezension

gibt bessere Bücher der Reihe

Tatort Geschichte. Gefahr auf der Santa Maria - Renée Holler

Tatort Geschichte. Gefahr auf der Santa Maria
von Renée Holler

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover ist ansprechend.

Wir befinden uns im Jahre 1492 und im Hafen liegen Schiffe. So beginnt ein neues Werk aus der Tatort Geschichte Reihe.

Die Kapitel sind nicht allzu lange. Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rätsel - die Lösungen sind acuh im Buch hinten zu finden. Der Schreibstil ist altersgerecht.

Gut gefallen mir die Zeichnungen, die den Lesefluss aufpeppen und zum Inhalt passen.

Der junge Leser kann sich gut in die Geschichte hineinfinden. Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Alles im allen ist es ein durchnittliches Bucb - hier gibt es dann doch spannendere. Aber schlecht ist es nun auch nicht.

 

Im Anschluss gibt es ein Glossar, Wissenwertes und eine Zeittafel