Rezension

gibt bessere Bücher in der Reihe

Das Camp
von Robert L. Stine

Das Cover ist ein typisches Cover für diese Reihe. Es ist passend und ansprechnd gestalet.
DIe Kapitel sind nicht zu lange, der Schreibstil ist kindgrecht.
Interessant ist, die Frage,  wer dieser Chief ist, an dem die Briefe gerichtet sind.
Der Inhalt ist eher mäßig spannnend. Ich finde, es kommen viel zu viele Personen darin vor.
Holly wird dem lesenden Kind sympathisch sein. Ihre Freundin kann eher weniger überzeugen, zu sehr ist sie mit sich selbst beschäftigt. Auch hier muss ich wieder bemängeln, dass sich die Erwachsenen völlig unreal verhalten und dass dies auch nicht von Kindern geglaubt werden könnte. Es ist selbst für diese nicht nachvollziehbar. Schade, man könnte sicherlich, trotz dass es ein Kinderbuch ist, hier mehr verständliche Handlungen reinbringen.
Dem entsprechnd verliert ein lesendes Kind schneller den Überblick. Besonders gruselig wird es nicht. Das Ende finde ich aber überzeugend und passend.

Auch hier ist wieder meine Ansicht, dass es durchaus für Kidner ab 8 Jahren geeignet ist.