Gibt es im Institut einen Verräter?

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince - Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger 02. Clockwork Prince
von Cassandra Clare

Will suchte Molly auf, er wollt so eine Art Hasstrank, denn er wollte bewirken, dass Tessa ihn hasste.

Die Ratsversammlung, die nach dem Überfall auf das Institut einberufen worden war, ging nicht sehr gut für Charlotte aus. Man, das heißt hauptsächlich Benedict Lightwood, arbeitete darauf hin. Denn er war heute noch wütend, dass damals Charlottes Vater sie zu seiner Nachfolgerin gemacht hatte. Er warf ihr Unfähigkeit vor. Eine kurze Frist gab ihr der Rat noch um Mortmain zu finden.

In dieser Zeit ging Will zu Magnus  um zu erfahren, wie er zu den Dämonen kommen könnte. Er suchte einen ganz bestimmten, der ihn vor Jahren verflucht hatte: Alle, die ihn lieben, müssen sterben. Und er hatte Angst um Tessa. Das war auch der Grund, dass er so grob zu ihr war und sie glauben ließ, er liebe sie nicht. Er wollte nicht, dass ihr etwas geschah.

Sie suchten Mortmain, aber immer wenn sie dachten, sie wüssten einen Ort, war er dort nicht zu finden. Es war wie verhext. Da erwischte Sophie Jessamine mit einer Einladung zu einer Party bei Lightwood. Die Einladung kam von Nathaniel, Tessas abtrünnigem Bruder. Nachdem sie Jessamine an ihr Bett gefesselt hatten, verwandelte sich Tessa  in sie und ging an ihrer Statt zu der Party…

Was wird auf dieser Party passieren? Ist Jessamine wirklich eine Verräterin so wie es aussieht?  Wird Tessa ungeschoren von der Party zurückkommen, oder wird man sie erwischen? All dies erfährt man in diesem Buch.

Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und ging genauso spannend weiter, wie der Vorgänger aufgehört hatte. Der arme Will tat mir sehr leid mit seinem Fluch. Und die arme Tessa, die ihn mal nett und dann wieder böse erlebt, vermutlich versteht sie die Welt nicht mehr. Doch da ist natürlich noch Jem, der mir auch sehr gut gefällt. Vielleicht wird ja noch irgendein Mittel gegen seine Krankheit gefunden, ich würde es ihm wünschen. Auf jeden Fall hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen.