Rezension

Gibt nicht nur Einblicke ins Musik- und Mediengeschäft

My Most Wanted Life - Ray Cokes

My Most Wanted Life
von Ray Cokes

Bewertet mit 5 Sternen

Ray Cokes wurde in den Neunzigern bei MTV zur Ikone. In seiner Autobiographie beschreibt er sein Leben, und die Höhen und Tiefen seiner Karriere.

Ich habe MTV geliebt und besonders die Sendungen mit Ray Cokes. So war das Buch schon fast ein Muss und ich bin nicht enttäuscht worden. Ray Cokes beginnt mit seiner Kindheit und seinen beruflichen Anfängen, noch außerhalb der Medienbranche, jedoch nicht ohne Musik. Seine Karriere bei MTV, durch diese er bekannt wurde nimmt natürlich einen großen Teil des Buches ein, von den Anfängen des Senders über den riesigen Erfolg von "MTV's Most wanted" bis hin zur katastrophalen Sendung, die zu seinem Ende bei MTV führte. Er spricht über die Probleme weiterhin beruflich Fuß zu fassen, und gibt einen interessanten Einblick in das Medienbusiness. Auch über private Höhen und Tiefen spricht er offen. Und natürlich fehlen auch ein paar Anekdoten über die Musiksstars nicht. Es ist ein tolles und interessantes Buch, dass viele Einblicke gewährt.