Giganzisch, bewegend, motivierend

Riss im Glück - Stephan Kulle

Riss im Glück
von Stephan Kulle

Als ich das Buch zu lesen begann und gleich am Anfang mitbekam, dass es um einen Theologiestudenten geht, dachte ich: na toll und das wo ich auch so gläubig bin und damit so viel anfangen kann. Heute bin ich froh, dass ich es weiter gelesen habe. Denn es war das beste Buch, was ich nach "Grün- die Farbe der Hoffnung" gelesen hatte und selbst dieses übersteigt es bei weitem. Ich finde es schade, dass ich es schon fertig gelesen habe, denn es gibt mir das Gefühl, dass es nie enden sollte. Das Buch ist nicht nur fesselnd und interessant, sondern es ist auch wahnsinnig lebendig geschrieben. Während des Lesens kamen mir Tränen, aber ein Großteil des Buches vermittelt Hoffnung und Freude. Zu meiner Freude war die Kirche zwar Thema, aber keineswegs übertrieben oder in den Mittelpunkt gerückt. Er beschreibt ein sehr interessantes Leben und auch fachliche Inhalte sind sehr verständlich beschrieben wurden. Ich lerne derzeit Ergotherapeutin und Inhalte dieses Buches konnten mir auch schon im Fach neurologische Behandlungsverfahren weiterhelfen. Ich hatte vor dem Lesen des Buches die Idee nach der Ausbildung im neurologischen Bereich Fuß zu fassen, dieses Buch war so interessant, dass sich dies gefestigt hat und ich mich näher und intensiver mit dem Bereich der Querschnittslähmung auseinander setze. Fazit: Lesen lohnt sich, ich bin begeistert.