Girl on the train/ der Thriller ist großartig, spannend und unterhaltend

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Rachel  fährt jeden Tag mit dem Zug von ihrem Wohnort nach London und zurück. Nach der Scheidung von ihrem Mann Tom wohnt sie bei ihrer Freundin. Ihr unerfüllter Kinderwunsch, die Trennung und schließlich noch der Verlust ihrer Arbeit treiben sie in den Alkoholismus. Jeden Tag fährt sie an dem Haus vorbei, wo sie mit Tom gewohnt hat und kann es kaum  ertragen,  dass Tom nun dort mit seiner neuen Frau Anna und seiner Tochter lebt. Rachel  beobachtet auf ihrer Zugfahrt ebenso ein angeblich perfektes Paar, Megan und Scott. Doch als sie sieht, dass Megan ihren Mann Scott betrügt und wenig später spurlos verschwindet, beschließt Rachel die Polizei zu informieren. Dabei bringt sie sich selbst in Schwierigkeiten. Rachel wird völlig aus der Bahn geworfen und die Dinge nehmen ihren überaus spannenden Verlauf. Der Thriller ist aus der Sicht der drei Frauen Rachel, Megan und Anna geschrieben. Als Leser kann man sich sehr gut in die Charaktere der Figuren hineinversetzen. Alle drei haben  gravierende persönliche Probleme,  die nach und nach offengelegt werden. Der Thriller ist sehr gut und in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der interessante Aufbau und der fortlaufende Spannungsaufbau und der dramatische Schluss haben mich sehr gut unterhalten. Ich finde das Buch großartig!