Glänzender Auftakt!

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Sky zieht mit ihrer Adoptivfamilie nach Colorado und trifft dort in der Wrickenright Highschool auf den Badboy Zed Benedict. Sofort dreht sich alles nur mehr um den mysteriösen Jungen, der plötzlich sein Böser-Junge-Image fallen lässt und in Skys Umgebung zu einem Gentlemen wird. Er erzählt ihr dass sie sein Seelenspiegel ist und dass sie Gaben hat, genau wie er und seine Familie. Sky sieht darin nur eine seltsame Taktik um an sie ranzukommen und will Zed anfangs nicht glauben. Bis jemand Jagd auf sie macht..

Allein das Cover lädt schon zum Träumen ein, mit zarten rosa Tönen und silbernen Blättern erinnert das Buch an ein Märchenbuch. Den Titel finde ich ebenfalls wunderschön, besonders da er den Namen der Protagonistin beinhaltet.

In dem Buch gab es sehr große Gefühlsschwingungen. Einmal bin ich am lachen, einmal tief gerührt und im nächsten Moment total gespannt. Einfach herrlich. Leider muss ich aber gestehen das mir die lustigen Szenen, die raschen Schlagabtäusche von Zed und Sky oft besser gefielen als die spannenden Szenen in dem Buch. Sky’s Entführung zum Beispiel, fesselte mich nicht sehr. Dafür kringelte ich mich vor Lachen als Sky bei Zed zu Besuch war. Manche Szenen sind einfach göttlich sarkastisch und mit viel Humor geschrieben. Stellenweise habe ich das Buch auch meiner Schwester vorgelesen die genauso mitgelacht hat. Den Humor hat Joss Stirling perfekt drauf!

Anfangs verwirrte mich die ‚Seelenspiegel‘-Sache etwas, aber das klärte sich im Buch dann natürlich auch noch auf. Ganz neu ist die Idee natürlich nicht aber ich finde dafür punktet die Autorin viel mehr mit der fantastischen Umsetzungen bei der das Lesen richtig Spaß gemacht.

Sky ist eine wundervolle Protagonistin! Herzlich, schüchtern, zart und klein. Das genaue Gegenstück zu dem harten, starken und selbstbewussten Zed Benedict. Er hat nicht nur Skys Herz erobert sondern auch mich zum schwärmen gebracht. Auch seine Brüder hab ich schnell ins Herz geschlossen, alles tolle Charaktere mit den unterschiedlichsten Zügen und Talenten. Die Autorin hat jeder Figur ein Gesicht gegeben und so fiel es mir auch leicht mir die Gesichter einzuprägen.

Fazit:

Der erste Teil der ‚Die Macht der Seelen‘-Trilogie hat mich aufgewühlt, mich zum lachen gebracht und total begeistert. Ich mag Humor in Büchern und Joss Stirling hat bei mir genau ins Schwarze getroffen – ich brauche dringend den zweiten Teil!