Gleichbleibend gut

Elemental Assassin - Spinnenjagd - Jennifer Estep

Elemental Assassin - Spinnenjagd
von Jennifer Estep

Als Auftragskillerin hat "die Spinne" Gin Blanco schon vielen Menschen das Licht ausgeblasen. Jetzt ist sie im vorzeitigen Ruhestand - wobei sie guten Freunden gerne noch den ein oder anderen Gefallen tut. Doch niemals wird sie ihren Frieden finden, solange Mab Monroe noch lebt, die gefährlichste und einflussreichste Frau Ashlands, die mit ihrer Feuermagie Gins Familie ermordete. Glücklicherweise steht ihr der absolut unwiderstehliche Owen Grayson bei ihrem Rachefeldzug zur Seite ...

Charaktere:
Gin entwickelt sich mittlerweile tatsächlich ein wenig zu Robin Hood. Das ist interessant, aber ich bin froh, dass in diesem Teil auch Gins eiskalte Killerin wieder aufgetaucht ist. So sehr es mir gefällt, dass Gin sich so selbstlos für ihre Lieben einsetzt und zu ihren Taten (und vor allem deren Konsequenzen) steht. Aber wofür ich Gin im ersten Teil lieben gelernt habe, war ihre Andersartigkeit - sie war eine toughe Killerin und es wäre schade, wenn dieses Besondere verloren geht. In "Spinnenjagd" kommen beide Seiten zum Ausdruck.
Alle anderen liebgewonnenen Charaktere bleiben dem Leser und vor allem Gin treu erhalten, wachsen sogar mehr zusammen als je zuvor.
Und zum Schluss muss man Roslyn erwähnen. Diese Frau verdient den allergrößten Respekt für ihre unglaubliche Stärke.

Meinung:
Gin hatte dieses Mal eine sehr harte Nuss zu knacken. Außerdem wird ihre Rechnung um eine Unbekannte reicher, mit der sie nicht gerechnet hat. Dadurch gewinnt die Handlung einen zusätzlichen Spannungsfaktor, der den gleichbleibenden flüssigen und actionreichen Schreibstil unterstützt.
Gerade weil die Nuss dieses Mal ein bisschen härter ist, dauert die Jagd auch länger und ich fand, die Handlung hat sich im hinteren Drittel ein wenig gezogen. Insgesamt würde ich den dritten Teil als Übergangsband einstufen, in dem die Weichen für die weitere Handlung gestellt werden. Aber die Richtung, die eingeschlagen wurde, verspricht verdammt viel!