Rezension

Glorreicher Abschluss!

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Ich beende diese Reihe mit einem lachenden und einen tränenden Auge. Zu einem ist es schade, dass es nun keine weiteren Geschichten mehr von dem Dreier Gespann zu hören gibt, aber auf der anderen Seite ist es auch schön, dass nun jeder seinen Weg geht und alles ein gutes Ende genommen hat.

Das Buch war durchweg spannend und hat soviele Emotionen hervorgerufen: Wut, Trauer, Enttäuschung aber auch Einsicht, Liebe, Freundschaft, Hoffnung usw.

Ich musste mir immer wieder eine Träne verdrücken, nicht nur weil viele Stellen traurig sondern auch einfach herzergreifend waren. Die Freundschaft zwischen Ron, Hermine und Harry wird hier nochmals wunderschön dargestellt und das sie unerschütterlich geworden ist nach all den Jahren, was sie zusammen erlebt haben.

Ich möchte jetzt gar nicht soviel verraten - Es ist im Großen und Ganzen ein wunderschönes Buch, in dem J.K. Rowling nochmal alles gegeben hat und gefühlt doppelt soviel Herzblut reingesteckt hat als sonst.