Glorreicher Untergang eines Wunschbuches

Frau Bengtsson geht zum Teufel - Caroline L. Jensen

Frau Bengtsson geht zum Teufel
von Caroline L. Jensen

Vor ganz langer Zeit habe ich versucht dieses Buch auf Vorablesen rezensieren zu dürfen. Da ich kein Glück hatte steht es seither auf meiner Wunschliste. Nun hatte ich das Glück es als Schnäppchen zu ergattern und was soll ich sagen? Das Warten hat sich nicht gelohnt das Buch hinterlässt mich leer und unbeeindruckt.

Das Buch hat eine außergewöhnliche Form was mir sehr gut gefällt.

Das Cover selbst wirkt unspektakulär sticht dennoch sofort ins Auge. Auch der kleine Kanarienvogel mit den Hörnern, der im Buch eine große Rolle spielt, ist sehr passend gewählt.

Vorweg ich mag Bücher in denen Gott und der Glaube etwas auf die Schippe genommen werden aber dieses Buch hat oft versucht witzg zu sein es aber nie geschafft.
An nur wenigen Stellen habe ich überhaupt geschmunzelt dabei steckte viel Potenzial darin.

Frau Bengtsson liest die Bibel, findet Widersprüche und Ungereimtheiten zum gütigen Gott und wird wütend.
Das wäre ein sehr guter Auftakt für spritzigen Humor doch leider ist alles was passiert vorhersehbar und hinterlässt keinen WOW sondern einen OH ;( Effekt.
So zieht es sich durch das ganze Buch und als ich es zuklappte habe ich mich gefragt: " Und wo war da jetzt der Sinn?"

Das Ende, leider auch nur abschließend das was das ganze Buch versprach. Nichts! Dort wäre nochmal eine gute Gelegenheit gewesen die Wendung zu bringen, etwas Humor, oder einfach noch mehr Seiten und eine Kehrtwende. Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiben soll.