Glücksgriff "Naturnahes Kochen"

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

In mehrfacher Hinsicht interessantes Kochbuch

Unterstützt durch viele ansprechende Fotografien von Jens Gyarmaty führt uns der gelernte Koch und Gourmetkritiker Erwin Seitz durch die Welt des naturnahen Kochens einfacher und rasch zubereiteter ebenso schmackhafter wie bekömmlicher Gerichte. Auch die umfangreiche dem Rezeptteil vorangestellte Warenkunde mit ihren geschichtlichen Exkursen fand ich sehr interessant. Die Rezepte selbst erstaunten mich zunächst ein wenig, denn wie in einer vorstehenden Rezension bereits erwähnt wurde, ist an einem Obst/salat, Müsli oder Rührei eigentlich nicht allzuviel falsch zu machen. Inzwischen sehe ich aber das Ganze eher als Anregung dazu, was es an rasch zuzubereitenden, einfachen und gesunden Mahlzeiten gibt, wenn einem mal auf die Schnelle nichts richtiges einfallen will. Auch kann man die Vorschläge jederzeit selbst variieren, vereinfachen oder aufpeppen. Die angeführten Bezugsquellen sehe ich nicht als Werbung, sondern als interessante Information und sie wendet sich ja auch nicht ausschließlich an in der jeweiligen Region lebenden oder urlaubenden Leser, denn es besteht die Möglichkeit des Versands.