Glücksmädchen

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Ein 8 jähriges Mädchen ist verschwunden und die Kriminalreporterin Ellen Tamm soll darüber berichten. Schwierig nur, dass das Thema für sie besonders heikel ist, denn vor vielen Jahren ist ihre Zwillingsschwester tödlich verunglückt, was sie bis heute nicht überwunden hat. Unermüdlich sucht sie daher nach der kleinen Lycke. Kann sie sie noch rechtzeitig finden ?

Meine Meinung :

Schon das Buchcover ist recht ansprechend und der Klappentext ist sehr vielversprechend ! Jedenfalls hat mir das Buch sehr gut gefallen! Alles vorhanden , was man von einen guten Thriller erwartet : Spannung, guter Schreibstil und eine schlüssige Geschichte mit einen perfekten Ende . Zwar teilweise recht düster geschildert , aber dafür nicht so blutrünstig ,wie bei den anderen Thrillers . Auch die Charaktere der Protagonisten waren sehr schön umschrieben und gefühlsmäßig konnte man sich gedankenvoll in ihre Situationen gut hineinversetzen .

Fazit : Ein anspruchsvoller ,guter Psychothriller , den man bedenkenlos weiter empfehlen kann !