Rezension

Götter

Götter - Will Hofmann

Götter
von Will Hofmann

Bewertet mit 2 Sternen

Agnes und Günther entfliehen unabhängig ihren Reservaten, in denen sie als Sklaven gehalten werden und bauen sich gemeinsam ein neues Leben auf.

Ich habe nun relativ lang für dieses Buch gebraucht und auch irgendwann aufgegeben, weil ich mich mit dem Schreibstil absolut nicht anfreunden konnte. Er wirkte sehr kindlich, alles lief irgendwie im Zeitraffer, sodass auch gar keine Spannung aufkam.
Die Grundidee fand ich ja wirklich super, aber irgendwie wurde dann nicht wirklich etwas daraus gemacht.
Man wird mit den Charakteren nicht warm, einige Dinge wirken eher sehr weit hergeholt und man fand sich nicht an das Buch gefesselt

Ich kann daher leider nur 2 Punkte für die gute Idee vergeben. Überzeugt hat mich das Buch leider überhaupt nicht und da ich es jetzt hier auch nicht zerpflücken möchte, halte ich mich lieber kurz